Mir gefällt ein Layout und jetzt?

Jetzt erstmal HURRA! Ich freue mich mit dir. Die nächste Frage ist, wie viel Geld, bzw. wie viel Arbeit kannst du investieren? Unter PREISE findest du verschiedene Pakete, die jeweils unterschiedlichen Service beinhalten. Während du beim Basic-Paket selbst deine Bilder und Texte in das vorinstallierte Layout einbaust, übernehme ich beim Premium- und Luxus-Paket fast alles für sich.

Aber keine Angst! Auch beim Basic-Paket erhältst du 60 Minuten Support und eine detaillierte Anleitung. Deine Hauptinvestition ist also ein bisschen mehr Zeit, um dich in die Bedienung des Backends deiner Homepage einzuarbeiten. Aber: Das schaffen wir!

Wenn du weniger Zeit, dafür etwas mehr Geld investieren kannst, dann wähle Premium oder Luxus.

Mir gefällt kein Layout und jetzt?

RUF MICH AN! BITTE! 0157 7666 7973

Ganz bestimmt finde ich ein passendes Webdesign für dich und dein Business. Es gibt so viele wunderschöne Designs, ich kann leider nicht alle auf meiner Seite darstellen. Ganz sicher finden wir etwas Passendes für dich.

Wenn du eine ganz konkrete Vorstellung hast, ist es auch möglich, ein ganz individuelles Layout für dich zu erstellen.

Lässt sich das webdesign verändern?

JA!

Farben, Schrifttyp, Reihenfolge der einzelnen Sektionen und andere Elemente lassen sich jederzeit verändern.

Das Webdesign für das Yogastudio ist was für dich, wenn da nur nicht dieses knallige Pink wäre? Kein Problem, wir finden eine andere Farbpallette für dich.

Kann ich weitere Unterseiten bekommen?

JA!

 

Du kannst mit einer Homepage (Startseite) anfangen und gleich oder auch jederzeit später weitere Unterseiten hinzufügen.

Der Aufpreis ist gering, ich lege die Seiten so für dich an, dass du jederzeit Texte und Bilder einfügen kannst. Auch die Integration weiterer Seiten in die Navigation (Menü) nehme ich für dich vor.

Hostinggebühren - was ist das?

Zusätzlich zu dem Paketpreis, den du natürlich nur einmalig zahlst, kommen monatliche Hostinggebühren von 5,40€/Monat, also 64,35€ im Jahr auf dich zu. Gezahlt wird der Betrag für ein Jahr im Voraus.

Deine Seite wird beim „Internetwerk“ auf dem Server liegen. Der Server steht in Deutschland und es werden maximal 35 Kunden pro Server gehostet. Der Server ist schnell und der Service super. Sieh dich gerne auf der Website vom Internetwerk  um. Du siehst, dass ich keinen Aufschlag für das Hosting beanspruche, du zahlst den ganz normalen Preis.

Für das Geld bekommst du eine Domain, 15GB Webspace, 4 MySQL-DAtenbanken, E-Mail-Adressen und 256MB Memory-Speicher. Genug, damit deine Website blitzschnell geladen wird und alles bestens funktioniert.

Ich habe schon eine Domain, kann ich die behalten?

Du hast schon eine Website oder zumindest eine Domain? Natürlich kann ich die neue Homepage auf auf einer vorhandenen Domain aufbauen, wenn dein Provider die Voraussetzungen für WordPress erfüllt.

Falls nicht, kann deine Domain einfach zum Internetwerk umziehen.

Das klären wir vorher ab.

Bin ich für immer von dir abhängig?

Neihein!

Der Hostingvertrag läuft auf deinen Namen, so dass dein Webpaket immer in deiner Hand ist.

Das Redaktionssystem (CMS) deiner Website ist WordPress, ein Open Source System, das jeder Webdesigner kennt.

Sollten wir uns also einmal aus unerfindlichen Gründen streiten oder ich auf unbestimmte Zeit auf einer Insel ohne Internet verschwinden, wird jeder andere Webdesigner mit deiner Website weitermachen können.

Wie schnell ist meine Homepage online?

Wie eilig hast du es?

Installiert, so dass du mit der Arbeit beginnen kannst, ist das alles in maximal zwei Werktagen.

Wenn du das Paket Luxus buchst und ich alles für dich übernehme, kann deine Website innerhalb einer Woche online gehen. Vorausgesetzt, du lieferst mir Bilder und Texte termingerecht zu.

Kannst du auch Texte für mich schreiben?

Ja, kann ich.

Wenn du dir selbst das Texten nicht zutraust, kann ich sehr gerne suchmaschinenoptimierte Texte für dich erstellen.

Wir sprechen vorher darüber, was dich das kosten wird.

Woher bekomme ich Bilder für die Website?

Professionelle Bilder sind das A und O deiner Website. Es gibt verschiedene Bildanbieter, wenn du gerade nicht viel für eigene Fotos und einen guten Fotografen investieren kannst.

Unsplash ist eine großartige Communitiy, die super Bildmaterial lizenzfrei und kostenlos bereithält. Du kannst mit (englischen) Suchbegriffen nach bestimmten Themen suchen.

Bei Fotolia und istock und zahlreichen anderen Anbietern wird man fündig, wenn man etwas ganz Spezielles sucht. Die Bilder gibt es in verschiedenen Größen. Für die Lizenz, das Bild auf deiner Website zu nutzen, zahlt man relativ kleines Geld.

Muss ich die Bilder vorher bearbeiten?

Wenn du Bilder auf deine Website hochlädst, sorgt ein Plugin dafür, dass die Bilder automatisch komprimiert (=die Datenmenge verringert) werden. Warum? Wenn du ein, zwei, drei richtig fette Bilder mit z.B. 12 Megabyte auf die Seite lädst, wird deine Website immer langsamer. Websites, die lange brauchen, um die großen Bilder zu laden, werden von Google abgewertet und User klicken genervt weg.

Bilder sollten nicht viel mehr als 72dpi besitzen, damit sie im Web ordentlich funktionieren.

Was die Kantenlängen betrifft, sage ich dir genau, welche Kantenlängen bzw. Proportionen dein Bild haben sollte, damit es ins Layout passt. Wenn deine Bilder nicht passen oder du sie zuschneiden musst und das nicht kannst, erledige ich das gerne für dich. Ab dem Paket Premium ist die Bildbearbeitung sowieso inklusive.

Wie ist das mit dem Bezahlen?

Wenn du dich für ein Layout und ein Angebot Basic, Premium oder Luxus entschieden hast, rufe ich dich in jedem Fall zurück. Natürlich kannst du mich auch einfach anrufen.

Wir einigen uns auf einen Domainnamen und ich schließe in deinem Namen den Hostingvertrag für dich ab. Sobald du die Domain im Internet aufrufen kannst, erwarte ich deine Zahlung. Erst dann installiere ich dein Layout für dich, du bekommst eine Anleitung und es kann losgehen.

Beim Paket Luxus können wir uns gerne auf eine Zahlung in zwei Einzelraten einigen. Rede einfach mit mir.

Sorry, aber wer bist du eigentlich?

Gute Frage!

Ich bin Birgitte Tüpker und Webdesignerin. Ich habe drei Kinder, zwei Hunde, einen Mann und wohne in Bergisch Gladbach, einer Stadt auf der falschen Rheinseite, gegenüber von Köln.

Ich bin also ein echter Mensch, kein Roboter oder so, mit dem du es hier zu tun hast.

Noch eine Frage?